Christian Ulmer

Werte & Philosophie

Wir sind seit 1966 ein unabhängiges und freies Familienunternehmen. Da wir keinem Einkaufsverband angeschlossen sind, unterliegen wir bei der Sortimentsgestaltung keinerlei Zwängen.

Nachhaltiges Handeln ist uns sehr wichtig – im Umgang mit der Natur, mit unseren Kunden, mit unseren Mitarbeitern und nicht zuletzt mit unserer Stadt. Wir sind in der Region verwurzelt und engagieren uns für unsere Stadt Konstanz.  Dabei bevorzugen wir lokale Bezugsquellen in allen Bereichen, sei es bei der Energieversorgung (100% Ökostrom aus der Schweiz), bei Handwerksleistungen (vorzugsweise Handwerker aus Konstanz, Ladenbau aus der Bodenseeregion) oder bei der Warenbeschaffung. So tragen wir unseren Teil zum lokalen Wertschöpfungskreislauf bei.

Wir stehen für ein faires Miteinander mit unserer Kundschaft, unseren Lieferanten und unseren Mitarbeitern.

Unsere Lieferanten selektieren wir mit großer Sorgfalt. Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sind für uns sehr wichtig. Wir hinterfragen auch, ob ein Teil zu einem bestimmten Preis fair produziert werden kann und informieren uns proaktiv über die Produktionsbedingungen. Lieferanten mit Produktion in Europa sind uns sehr willkommen.

Die ehrliche Beratung unserer Kundschaft liegt uns am Herzen denn wir sind der Überzeugung, dass zufriedene Kunden gerne wieder bei uns einkaufen werden.