Fashion Week Berlin Januar 2020
Mitte Januar präsentierte die internationale Modewelt im Rahmen der Fashion Week Berlin die neuen Herbstkollektionen. Los ging es für uns auf der „Premium“ mit einem Besuch von Luisa Cerano. Monochrome Looks in Beige werden kommenden Herbst ein wichtiges Thema.
Wir dürfen uns auch in diesem Jahr über eine Sonderedition von Luisa Cerano in Kooperation mit der „ Vogue“ freuen, die Sie im Herbst 2020 im Mode Forum finden werden. Lassen Sie sich überraschen!
Auch bei Herrlicher waren die Looks klar und monochrom. Sand, kühles Grün und Akzente in Rot. Sportiv und feminin, unser Neuzugang im Mode Forum.
Sehr gut gefallen haben uns bei Herrlicher die tonalen Looks in Grün mit Snake-Print, Teddy-Hoddy und Daunenmantel.
Auch beim dänischen Label MosMosh wurde ein Grün-Thema gezeigt.
MosMosh überzeugte uns mit seiner Liebe zum Detail, in Material, Design und Farbe. Blazer in jedem Look . Zu Bluse und lässiger Hose.
So kreativ wie die Kollektion war auch der Messeauftritt von Drykorn: Ein Labyrinth aus alten Stoffrollen, die nach der Messe zu Papiertüten verarbeitet werden. Sehr nachhaltig gedacht.
Der Blick ins Kühlhaus, einem Teil der „Premium“ – sehr cool. Kleinere Labels und Accessoire Lieferanten waren hier zu entdecken.
Danach mit dem Taxi durch die Hauptstadt zur „Panorama“, die dieses Jahr auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfand. Der Blick aufs Rollfeld hat uns sehr beeindruckt.
In den alten Hallen des Flughafens wurde vor vielen Jahren die „Bread&Butter“ als Jeans und Streetwear Messe gegründet, die als Grundstein für die Fashion Week galt. Die Location bietet ein unbeschreiblich schönes Flair für die Präsentation von Mode.
Neben neuen Trends und Farben stand das Thema Nachhaltigkeit ganz hoch im Kurs. Fast jede Marke bewegt sich mit riesen Schritten in Richtung Nachhaltigkeit. Nichts anderes haben wir erwartet, jedoch hat und der Umfang der Bemühungen sehr positiv überrascht, wie hier bei Soyaconcept.
Die Kollektion vom Starnberger Label „More&More“ hat uns farblich sehr gut gefallen. Da freuen wir uns schon auf den Ordertermin und vor allem auf die Auslieferung im August.
Und auch „More&More“ setzt bei der Produktion auf „green“. Hier gut nachvollziehbar, denn More&More produziert große Teile seiner Kollektion in einen Betrieben in der Türkei.
Die Vorstellung der Sports-Kapsel von Guess war nicht nur durch die Neon- und Metalliceffekte ein Eyecatcher. Die Fashion Week war insgesamt sehr inspirierend und wir freuen uns, Ihnen die neuesten Trends schon bald präsentieren zu dürfen.